Creative

Übersicht über Landscape und Flatland Unsere Creative-Map ist deine Möglichkeit zu zeigen was du build-technisch kannst. Mit Freunden zusammen kannst du große Projekte in Angriff nehmen. Ob es der Klassiker – eine Burg – wird oder etwas größeres wie die USS Enterprise. Von „fantastischen“ Armeen bis hin zu Freizeitparks. Eine Map wo du tun und lassen kannst was du willst – außer griefen. Die einzige Grenze die Creative kennt ist deine eigene Kreativität. Also komm auf Eona, um zu erleben wie sich deine Kreativität in ungeahnte Höhen entfaltet. /server creative

Mit dieser Creativmap ändert sich das Creative-Feeling gänzlich. Die Map ermöglicht viele Dinge, die vorher nie möglich waren. Dazu soll sie auch geordneter werden, wie die bisherigen Maps. Übersicht über Landscape und Flatland Grundlage ist eine Runde Map die durch einen Fluss in drei Teile geteilt wird.

Auf der westlichen Seite der Map kann im „Landscape“ gebaut werden. Das heißt du baut wie auf einer normalen Map in einer Landschaft und nicht auf einer öden geraden Fläche. Hinzukommt, dass du endlich auch in die Tiefe bauen kannst. Höhlen, Brunnen, unterirdische Städte sind somit auch in Creative jetzt möglich.

>Dieser Teil der Map ist zusätzlich, sodass sich jeder etwas finden kann, in Biome unterteilt, welche da wären: Küste, Plains, Sumpf, Birkenwald, Jungle, Savanne, Wüste, Podzol, Taiga und Mountains mit Schnee.

Die Flüsse ermöglichen es euch deine Schiffe endlich richtig schwimmen zu lassen ohne lästige Blöcke rundherum errichten zu müssen.

Übersicht der Einteilung Auf der östlichen Map habt du die Möglichkeit im klassischen Flatlandmodus zu bauen. Aber auch hier ist es Aufgrund der Höhe möglich, dass du in die Tiefe bauen kannst.

Die Map ist außerdem eingeteilt in mehrere Bereiche, wo du themenspezifisch bauen kannst.

So gibt es bisher die Bereiche Technik (Autos, Züge, Panzer, Kräne, etc.), Figuren (Skins, Monster, Statuen, etc.) Häuser (alles von Futuristisch über Modern bis Antik), Pixelarts, Grundstücke (werden regelmäßig auf Aktivität und Nutzung geprüft werden, fertige Häuser werden protected verschoben), Städte und Burgen, Redstone (alle Redstone Schaltungen, Kompositionen, etc.), Events (feste Veranstaltungsflächen für Bauevents und spontan Events wie z.B. Bingo) und im äußersten Bereich Platz für alles andere.

Einteilung der Map