Oper

Die Oper (oft auch Theater) ist ein Bauwerk in der Stadt Eona, das noch auf der alten Welt errichtet wurde. Sie stand damals am Ventaer Opernplatz, der sich direkt neben dem Rathausplatz im Stadtzentrum befand. Dort war sie neben dem neuen Rathaus das zweite große Gebäude des neuen Stadtzentrums, welches ab April 2013 errichtet wurde, und grenzte dieses nach Westen ein. Die Oper wurde in einer für Titan unüblichen Weise errichtet, da hier zuerst der Saal mit seinen Wandverkleidungen aus Holz und Wolle errichet wurde. Erst als dieser fertig war, wurde das eigentliche Gebäude drumherum aufgebaut. Seither prägte sie das Stadtbild und bildete mit dem benachbarten UserShop die "Pforte" zum Stadtzentrum.

Am 14.April 2014 wurde auch die Oper Teil der neuen Hauptstadt Eona und steht nun am Ende der Südost-Achse, die vom Stadtzentrum direkt zum neuen Opernplatz führt. Um sie herum wird seitdem das sogenannte Opernviertel errichtet, ein Stadtviertel mit beinahe rasterförmigen Straßen und Häuserblöcken. Ihr gegenüber steht seit dem 22. Mai 2014 die neue Garnisonskirche. Außerdem befindet sich in unmittelbarer Nähe die Station "Opernplatz" der Bahnlinie ums Stadtzentrum.

Erbauer: alambe94 (SirMastero, outrage666)
Erbaut: Juli - August 2013
Maße: 118 Blöcke lang, 99 Blöcke breit, 51 Blöcke hoch
Warp: /warp Oper

Next Post Previous Post